Die Online-Plattform Simba Direkt unterstützt Sie bei der täglichen Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Durch digitale Lösungen werden Arbeitsabläufe einfacher, schneller und bequemer.
So können Sie über die Plattform Ihre Daten aus der Finanz- und Lohnbuchführung digital und papierlos mit uns austauschen. Der Pendelordner wird überflüssig und Sie sparen viel Zeit, Platz und Kosten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie später jederzeit und von überall auf Ihre Daten zugreifen können. Z.B. von Ihrem Mobilgerät mit Hilfe der Simba Direkt App.
Dabei müssen Sie sich um Themen wie Datenschutz und Datensicherheit keine Gedanken machen. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und gespeichert. Und die Anmeldung an der Plattform kann zusätzlich mit Hilfe der Zwei-Faktor-Authentifizierung abgesichert werden.
Um Simba Direkt zu verwenden, müssen Sie nichts installieren. Sie benötigen nur einen PC und eine Internetverbindung. Es ist auch keine aufwendige Einarbeitung notwendig – die Oberfläche ist intuitiv und die Funktionen leicht erlernbar.
Hier finden Sie einen kurzen Überblick, welche Module in Simba Direkt zur Verfügung stehen:
Voraussetzung dafür ist: gleich nach dem Scannen werden die digitalen Belege gesendet (per E-Mail) oder hochgeladen (im Simba Direkt Portal, Dokumentencenter).
Um diesen Prozess (Scannen, Laden, Senden) noch einfacher zu gestalten und weitgehend zu automatisieren, haben wir den Push-Dienst entwickelt und mit einem speziell für die Simba Software vorkonfigurierten Scanner ergänzt: der Simba Mandantenscanner Simply
Simba Mandantenscanner Simply, Leistungsumfang und Merkmale:
- Netzwerkscanner Brother ADS 2800W plus Custom-UI
- A4 Duplex, für Windows und MAC OSX, inkl. Brother BSI
- Touch-Display mit 9 Profilen für den Dokumententransfer: Mandant an Kanzlei
- Inkl. Installation der Push App für Simba Direkt / Simba Dokumentencenter
- Inkl. Einbindung in das vorhandene Netzwerk des Mandanten per Web Support
- 36 Monate Hersteller-Garantie plus Vor-Ort-Austauschservice und Telefon-/Email-Support
Damit ist das Scannen leichtgemacht: Gerät einschalten, Dokument einlegen, auf das Symbol für den Dokumententyp drücken – fertig!
Die Dokumente werden im PDF-Format gespeichert und automatisch durch den Push Dienst in das Simba Direkt Portal bzw. das Simba Dokumentencenter hochgeladen. Von dort erfolgt ebenfalls automatisch die Übertragung in die Simba Software der zentralen Buchhaltung bzw. der Steuerkanzlei.
Vorteile für Sie:
Das Versenden der Dateien per E-Mail oder eine Anmeldung im Simba Direkt Portal / im Dokumentencenter und die anschließende Verschlagwortung und das Senden entfällt.