Online-Plattform Simba Direkt

Unsere digitale Lösung für Ihren Komfort

Simba Direkt Mandantenanbindung

Die Online-Plattform Simba Direkt unterstützt Sie bei der täglichen Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Durch digitale Lösungen werden Arbeitsabläufe einfacher, schneller und bequemer.

So können Sie über die Plattform Ihre Daten aus der Finanz- und Lohnbuchführung digital und papierlos mit uns austauschen. Der Pendelordner wird überflüssig und Sie sparen viel Zeit, Platz und Kosten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie später jederzeit und von überall auf Ihre Daten zugreifen können. Z.B. von Ihrem Mobilgerät mit Hilfe der Simba Direkt App.

Dabei müssen Sie sich um Themen wie Datenschutz und Datensicherheit keine Gedanken machen. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und gespeichert. Und die Anmeldung an der Plattform kann zusätzlich mit Hilfe der Zwei-Faktor-Authentifizierung abgesichert werden.

Um Simba Direkt zu verwenden, müssen Sie nichts installieren. Sie benötigen nur einen PC und eine Internetverbindung. Es ist auch keine aufwendige Einarbeitung notwendig – die Oberfläche ist intuitiv und die Funktionen leicht erlernbar.

Hier finden Sie einen kurzen Überblick, welche Module in Simba Direkt zur Verfügung stehen:

Web-Kassenbuch
Bareinnahmen und -ausgaben digital erfassen, freigeben und an den Steuerberater übermitteln. Bei offenen Registerkassen Kassensturz elektronisch durchführen. Mehr im Video Web-Kassenbuch verwenden.
Simba Direkt - Web-Kassenbuch Neue Bewegung
Simba Direkt - Web-Kassenbuch Druckvorschau
Simba Direkt - Web-Kassenbuch Detail-Suche
Simba Direkt - Web-Kassenbuch Kassensturz
Simba Direkt - Web-Kassenbuch Neue Bewegung mit Beleg
Simba Direkt - Web-Kassenbuch verwenden
Rechnungen & Bank
Ausgangsrechnungen rechtskonform schreiben und per Mausklick versenden, Eingangsrechnungen digital erfassen, Zahlungen ausführen, Kontoauszüge elektronisch abrufen und Kontenbewegungen zuordnen, Abschlüsse am Monats- oder Quartalsende erstellen und an den Steuerberater übertragen. Mehr in den Videos Ausgangsrechnungen, Eingangsrechnungen, Bankbuchungen, Abschlüsse.
Simba Direkt - Rechnungen & Bank | Dashboard
Simba Direkt - Rechnungen & Bank | Ausgangsrechnung
Simba Direkt - Rechnungen & Bank | Dokumente
Simba Direkt - Rechnungen & Bank | Bank
Simba Direkt - Rechnungen & Bank | Eingangsrechnung
Simba Direkt - Rechnungen & Bank | Bezahlung
Simba Direkt - Rechnungen & Bank | Abschlüsse
Simba Direkt - Ausgangsrechnungen
Simba Direkt - Eingangsrechnungen
Simba Direkt - Bankbuchungen
Simba Direkt - Abschlüsse
Auswertungen
Bereitgestellte Auswertungen zu Betriebsdaten (z.B. BWA, SuSa, UStVA) online abrufen - zeitnah, sicher und von überall aus. Mehr im Video Auswertungen abrufen.
Simba Direkt - Auswertungen
Simba Direkt - Auswertungen | Dokument öffnen
Simba Direkt - Auswertungen | Dokument speichern
Simba Direkt - Auswertungen abrufen
Dokumententransfer
Belege z.B. mit der App abfotografieren oder Dokumente und Belege im Webportal hochladen und dann per Mausklick an den Steuerberater übertragen. Schnelle Recherche über alle übertragenen Dokumente (auch Volltext in OCR-erkannten Dokumenten), Stichwort „Belegarchiv“. Mehr im Video Dokumententransfer.
Simba Direkt -  Dokumententransfer
Simba Direkt -  Dokumententransfer Drag'n'Drop
Simba Direkt - Schnellstart Dokumententransfer
Simba Direkt -  Dokumententransfer App
Simba Direkt -  Dokumententransfer Beleg per App fotografieren
Simba Direkt - Dokumententransfer
Mandantenscanner Simply
Seit vielen Jahren hat sich in der Praxis bewährt und durchgesetzt: gescannt wird täglich und möglichst gleich nach dem Posteingang bzw. der Rechnungsprüfung und Freigabe. Dann entfällt die Zwischenablage und das Ein- und Aussortieren in Pendelordnern.

Voraussetzung dafür ist: gleich nach dem Scannen werden die digitalen Belege gesendet (per E-Mail) oder hochgeladen (im Simba Direkt Portal, Dokumentencenter).

Um diesen Prozess (Scannen, Laden, Senden) noch einfacher zu gestalten und weitgehend zu automatisieren, haben wir den Push-Dienst entwickelt und mit einem speziell für die Simba Software vorkonfigurierten Scanner ergänzt: der Simba Mandantenscanner Simply


Simba Mandantenscanner Simply
Simba Mandantenscanner Simply
Simba Mandantenscanner Simply
Simba Mandantenscanner Simply



Simba Mandantenscanner Simply, Leistungsumfang und Merkmale:
  • Netzwerkscanner Brother ADS 2800W plus Custom-UI
  • A4 Duplex, für Windows und MAC OSX, inkl. Brother BSI
  • Touch-Display mit 9 Profilen für den Dokumententransfer: Mandant an Kanzlei
  • Inkl. Installation der Push App für Simba Direkt / Simba Dokumentencenter
  • Inkl. Einbindung in das vorhandene Netzwerk des Mandanten per Web Support
  • 36 Monate Hersteller-Garantie plus Vor-Ort-Austauschservice und Telefon-/Email-Support

Damit ist das Scannen leichtgemacht: Gerät einschalten, Dokument einlegen, auf das Symbol für den Dokumententyp drücken – fertig!

Die Dokumente werden im PDF-Format gespeichert und automatisch durch den Push Dienst in das Simba Direkt Portal bzw. das Simba Dokumentencenter hochgeladen. Von dort erfolgt ebenfalls automatisch die Übertragung in die Simba Software der zentralen Buchhaltung bzw. der Steuerkanzlei.

Vorteile für Sie: Das Versenden der Dateien per E-Mail oder eine Anmeldung im Simba Direkt Portal / im Dokumentencenter und die anschließende Verschlagwortung und das Senden entfällt.